Events

Die Hochsteiermark als Diskussionspunkt

Am 15. Juni fand beim GH Kärntnerhof – Familie Schlitzer der 3. Vereins- & Wirtschaftsempfang statt. Dabei wurde so einiges kontroversiell diskutiert.

Zum ersten Mal lud die neue Bürgermeisterin Maria Fischer Vereinsverantwortliche und Wirtschaftstreibende aus der Gemeinde zu dem bekannten Format ein. Neben ihrem Bericht über Entwicklungen in der Gemeinde war vor allem das Hauptreferat der neuen Geschäftsführerin Stephanie Zündel vom Hochsteiermark-Tourismus ein spannend diskutierter Programmpunkt.

Die Erlebnisregion Hochsteiermark ist eine von 11 thematisch zusammengefassten Tourismusgebieten der Steiermark. Aus den ehemaligen Tourismusverbänden entstand auf Ansinnen des Landes Steiermark die nunmehr etablierte Tourismuskommission der Hr. Nino Contini aus Mariazell als Obmann und Fr. Stephanie Zündel als Geschäftsführerin vorstehen.

Heftig diskutiert wurde nach dem kurzweiligen Referat nicht nur der Stellenwert der einzelnen Gemeinden und der Nutzen für die jeweiligen Branchen, sondern auch das neu aufgelegte Programmheft. Die Geschäftsführerin bat für die “Kinderkrankheiten” um Verständnis und sieht ihre Aufgabe in der nächsten Zeit darin auf die Interessenten aktiv zuzugehen um das Gemeinsame zu suchen.

Wir haben die Bilder:

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.