Hitmen Dartclub

Der Dartclub Spital wurde am 16.9.2008 gegründet und ist wahrscheinlich auch einer der ersten dieser Art im Oberen Mürztal. Die Idee, die dahinter steht, diesen Verein ins Leben zu rufen, war, stets guten Kontakt mit Freunden zu halten. Nun sollte es einen Rückzugsort geben, um die immer populärer werdende und faszinierende Trendsportart Darts zu spielen, Neuigkeiten auszutauschen und Dinge zu diskutieren. Die Gründungsmitglieder (Bernd Breymann, Helmut Wallner, Wolfgang Wallner, Jürgen Tauchner) entschieden sich, den Vereinssitz in der Oberen Bahnstraße 8 in einem Nebengebäude der Familie Breymann zu situieren.
Der momentane Vereinsvorsitz setzt sich wie folgt zusammen:
Obmann: Bernd Breymann
Obmann-Stellvertreter: Helmut Wallner
Kassier: Wolfgang Wallner
Schriftführer: Markus Lukas
Eventbeauftragter: Walter Wehr

Neben der klassischen Vereinsmeisterschaft, die jedes Jahr im Oktober oder November abgehalten wird, gibt es mittlerweile viele Events, die der Dartclub veranstaltet, wie zum Beispiel den 10-Kampf, Flunkyball-Meisterschaften, Bierkistenlauf und eine Weihnachtsfeier (die meist im Februar abgehalten wird 😉 ). Eine weitere Besonderheit für alle Darts-Verrückten, die die Profis einmal hautnah erleben wollen, ist eine Reise zu den Internationalen Turnieren; 2015 flogen vier Mitglieder nach Irland zur so genannten Premier League of Darts. Heuer steht eine Reise nach München am Plan. Im Laufe der Jahre stieg die Mitgliederzahl des Clubs stetig an, mittlerweile sprechen wir von 55 Mitgliedern aus drei Nationen. Jedes Mitglied hat auch die Möglichkeit vereinseigene Trikots und Dartzubehör im Verein zu erwerben. Diese Informationen, Events, Terminkalender, Rekorde, Fotos und vieles mehr kann man auch auf unserer Homepage nachlesen. Vorbeischauen lohnt sich!

Wie kann ich mitmachen?
Wer nun Lust hat, diesen Präzisionssport einmal ausprobieren möchte, kann sich jederzeit beim Obmann Bernd Breymann unter der Nummer +43 676 9350003, per Email: bernd.breymann@hotmail.com oder bei Walter Wehr unter der Nummer +43 664 5201713, per Email: walter.wehr@gmx.at melden.

Im Clubhaus steht eine Steeldartscheibe sowie diverse Darts zur Verfügung.