Events

Wildes Treiben am Krampusmarkt

Rituell wie Ostern und Weihnachten kommt der Krampus am 5. Dezember, um gemeinsam mit dem Nikolaus – der ja am 6. Dezember seinen Namenstag hat – Gaben an brave Kinder zu verteilen. In Spital wird dies sehr abwechslungsreich & familienfreundlich gestaltet. 

Begonnen beim Lama-Reiten, über eine Weihnachtsgeschichte der Jungschar bis hin zu einer Perchten-Darbietung war alles dabei was sich ein vorweihnachtliches Kinderherz wünscht. Und auch für die Eltern gab es das ein oder andere Punsch-Standl. Die Kindberger Deixlpass machten den Abend zwar schaurig und feurig, dennoch blieben die oftmals befürchteten Schläge mit der Rute aus.

Bilder vom Spitaler Nikolausmarkt:

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .