Events

Opernklänge zum 1. Advent

Erstmals seit Entfachung des Steinhauser Christbaumes am 1. Adventsonntag war auch internationaler Flair zu spüren. Der Countertenor & Opernsänger Taylan Reinhard stimmte begleitet von 3 Gitarren zahlreiche bekannte Weihnachtslieder an. Neben dem Bläser-Quintett des Trachtenmusikvereines Spital am Semmering ein erstes Highlight in der vorweihnachtlichen Zeit. 

Taylan Reinhard hat in Istanbul und Graz Gesang studiert und trug sich zur großen Begeisterung von Organisatorin Vizebürgermeisterin LAbg. Maria Fischer auch selbst an beim traditionellen 1. Advent singen zu dürfen. Hauptgrund wird wahrscheinlich die Liebe zu seiner Frau Dana Memioglu – sie leitete das begleitende Gitarrenensemble –  gewesen sein, dennoch erfreute und erwärmte seine Stimme die Besucher am Dorfplatz Steinhaus. Gegenüber aufgestellt gaben trotz klirrender Kälte und demnach auch wenig temperierten Instrumenten das Bläser-Quartett des Trachtenmusikvereines Spital Advent sowie Weihnachtslieder zum Besten.

 

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen