Events

ÖKB-Gschnas beim Gasthaus Kratzer

Bereits zur liebgewordenen Tradition wurde das Gschnasfest des ÖKB Ortsverband Spital / Steinhaus am Semmering. Närrinnen und Narren kamen auch heuer wieder zahlreich am Faschingssamstag in das Gasthaus Kratzer, um ihre Kostüme zu präsentieren. Unter die Gäste mischten sich auch ein paar “Zivile”, die sich den Rummel nicht entgehen lassen wollten. Helmut Apl, der Ortsobmann und Bezirksobmann-Stellvertreter des Kameradschaftsbundes, konnte neben Delegationen aus anderen Ortsverbänden auch den Spitaler Bürgermeister Reinhard Reisinger begrüßen, der sich gemeinsam mit seiner Gattin als Pinguin verkleidet, quasi inkognito, unter die Besucher mischte.

Wie jedes Jahr kam auch die Jugend der Feuerwehr Spital mit einem eigenen Motto und 10 Kameradinnen und Kameraden vorbei. Jedoch wurde aus den grazilen Schwanensee-Tänzerinnen bald eine Gruppe osteuropäischer Frauen mit leichtem Akzent. Die Abrundung des Abends, bevor es bis früh in die Morgenstunden mit DJ Moitzi aus Hönigsberg weiterging, machte das Schätzspiel. Bei diesem musste heuer die Länge eines Seiles, welches in einem Glas “gefangen” war, erraten werden. Dabei gingen die Schätzungen teilweise haarsträubend auseinander. Für alle Teilnehmer war es wieder einmal ein gelungener Abend mit vielen schönen Momenten. Aber auch der Obmann konnte sich glücklich in seine Sakristei zurückziehen, war er doch als ehrenwerter Kardinal auf Missionierung.

Einige Impressionen vom Abend

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.