Events

Vereinszeitung selbst gestaltet

Andrea Bergmann und Martin Pusterhofer vom Schützenverein Enzian gestalteten eine 31-seitige Vereinszeitung mit dem passenden Titel „Treff-Punkt“.

„Wir wollen einfach, dass die Öffentlichkeit erfährt, was für Vereinsaktivitäten wir beim Schützenverein haben“, sagt Schützenvereinsobmann Martin Pusterhofer über die Idee hinter Zeitung. Gemeinsam mit Schriftführerin Andrea Bergmann steckten wurden rund 100 Stunden in die eigene Vereinszeitung investiert. Auf 31 Seiten findet man alle Aktivitäten von Juli 2016 bis Juni 2017 des Schützenvereins Enzian Spital am Semmering. Vom bekannten Wanderpokalschießen oder den Bezirksmeisterschaften das Kammeraden bzw. der Jäger bis hin zum Eisschießen und den Erfolgen bei Landes- bzw. Bundemeisterschaften findet man alles rund um den Schützenverein Enzian, der aktuell rund 50 aktive Mitglieder hat, in ihrer Vereinszeitung „Treff-Punkt“. „Beim Namen haben wir lange überlegt. Der Verein soll ein Treffpunkt für das Gesellige sein und für die professionelleren Schützen ist der Treffpunkt des Projektils auf der Scheibe natürlich entscheidend“, so Martin Pusterhofer

Hier gibt die Vereinszeitung als praktischen E-Paper zum Lesen.

 


Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen