Sport Wissenswertes

Neuer Hotspot & mehr Sicherheit am FunCourt

Der FunCourt erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, deshalb wurde ein weiteres Angebot für die Jugend geschaffen. Aber auch die Müllthematik wird von der Gemeinde mit neuen Maßnahmen Rechnung getragen

“Wir bekamen im heurigen Sommer immer öfter Fotos und Videos von Vermüllung und beginnendem Vandalismus am FunCourt, daher haben wir gleich gehandelt”, erklärt Bgm.in Maria Fischer. Am FunCourt wird deshalb eine Videokamera installiert, die bei Bedarf direkt von der Polizeiinspektion Mürzzuschlag ausgelesen werden kann. Mit dieser Maßnahmen soll der beliebte Treffpunkt weiterhin ein sicherer Platz für Jugendliche sein.

Auf Initiative von VBgm. Marcel Skerget wurde ein öffentlicher WLAN-Hotspot beim WC-Häuschen angebracht. Damit soll eine weitere Attraktivierung des Platzes stattfinden. Das Netzwerk heißt Funpark (künftig FunCourt) und wenn man die ABGs akzeptiert kann man frei (aber auch vor nicht-jugendfreien Inhalten geschützt durch eine Firewall) surfen

 

 

 

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.