Events Sport

Gemeindepokal: Spitaler Feuerwehr holt Titel

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Spital holen sich in einen spannenden Finale den Sieg gegen das Team der Gemeinde Spital.

26 Moarschaften mit jeweils 6 Schützen kämpften auch heuer wieder um den Sieg beim 5. Gemeindepokal-Eisstockschießen. Schauplatz für die Schlacht der Vereine waren die Eisbahnen in Grautschenhof und Steinhaus, die sich wieder bestens präpariert präsentierten. In insgesamt sechs Gruppen wurde um den Aufstieg gekämpft. Am Ende stiegen in den drei Steinhauser Gruppen die Teams – Gemeinde Spital, ESV Steinhaus und FF Spital II – auf und kämpften im Semifinale gegeneinander um das Finalticket. Nach zwei 2:1 Siegen freute sich die Damen und Herren der Gemeinde Spital über das Ticket nach Grautschenhof, wo das heurige Finale über die Bühne ging. Zeitgleich duellierten sich in Grautschenhof die anderen drei Gruppensieger – FF Spital II, Taxi Paar sowie ESV Grautschenhof. Mit ebenfalls zwei 2:1 Kehren-Siegen stand die FF Spital I als Finalgegner fest.

Gemeindepokal 02 16

Vollen Einsatz zeigte auch Bürgermeister Reinhard Reisinger. Für das Team der Gemeinde Spital ging der Weg bis ins Finale, wo man sich dann aber geschlagen geben musste.

Im heiß erwarteten Finale standen sich Walter Haas, als Moar des Gemeindeteams, sowie Walter Kracmar, der als Moar der Feuerwehr fungierte, gegenüber. Kehre eins konnte sich die Feuerwehr sichern. Die Kehre Nummer zwei ging an die Gemeinde und somit ging das Finale in die entscheidende Kehre. Alles sah nach einem Sieg für die Gemeinde aus, denn die Feuerwehr-Kameraden hatten nur noch den Schuss ihres Moars, Walter Kracmar, zur Verfügung um den Sieg zu verhindern. Doch dieser schoss so, als alle gespannt zusahen, dass nun die Feuerwehr wieder näher an der „Taubn“ dran war. Die Schützen der Gemeinde konnten anschließend ihre verbleibenden vier Schüsse nicht nützen und somit feierte die Feuerwehr Spital den Sieg bei Gemeindepokal 2017.

Gemeindepokal 2017 Siegerehrung 32

Das Team der Feuerwehr Spital am Semmering mit Moar Walter Kracmar holte den Sieg beim 5. Gemeindepokal.

Finale (findet in Grautschenhof statt):

FF Spital I – Gemeinde Spital 2:1

Seminfinale Steinhaus:

FF Spital II – ESV Steinhaus 1:2

Gemeinde Spital – ESV Steinhaus 2:1

FF Spital I – Gemeinde Spital 1:2

Semifinale Grautschenhof:

FF Spital I – Taxi Paar 2:1

ESV Grautschenhof – FF Spital I 1:2

Taxi Paar – ESV Grautschenhof 2:2

zu allen weiteren Ergebnissen des LIVE TICKERS

Bilder vom ganzen Tag inklusive Siegerehrung im Rüsthaus der Feuerwehr:

 

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen