Events

Advent Wiaz´haus

Seit Jahren gibt es den Adventzauber im Schloss Sommerau. Aufgrund des Tunnelbaues war diese Örtlichkeit im heurigen Jahr nicht mehr verfügbar.

Deshalb kam die Spitaler Wirtin Dagmar Kratzer auf die Idee, diese schöne vorweihnachtliche Tradition in ihr Lokal zu holen und investierte seit Monaten viel Arbeit in diese Überlegung. Mit insgesamt 10 Ausstellern war der Wintergarten und darüber hinaus auch vor dem Gasthaus gut gefüllt und man konnte die Bemühungen wahrlich sehen.

Alles Handarbeit! Von selbstgemachten Kerzen aus Honig, über Figuren aus Schaf und Lama Wolle bis hin zu Bachblütentropfen, Duftkerzen und geschnitzten Kunstwerken war einiges dabei. Sowohl dekoratives, als auch für den Gaumen erwarteten die zahlreichen Besucher am 2. Adventwochenende.

Highlights waren neben den beiden Lamas von Fam. Reiterer, auch die selbst gemachten Krippen von Fam. Lisi und Walter Bierbaumer. Sehr viel Liebe zum Detail – im Schnitt an die 100 Stunden pro Krippe – haben die Weihnachtsgeschichte Jesu zum Hingucker gemacht.

Sowohl der Tourismusverband, das Gasthaus Pollerus-Kratzer als auch die Gemeinde Spital am Semmering wünschen eine besinnliche Vorweihnachtliche Zeit und freuen sich bereits aufs nächste Jahr im Spitaler Advent Wiaz´Haus.

 

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.