Wissenswertes

Neuer E-Mountainbike-Verleih

Mit 1. Mai startete Sport Buchebner in Spital am Semmering mit einem E-Mountainbike-Verleih.

Im Winter ist Sport Buchebner bekannt für seinen großen Schiverleih sowie das professionelle Schiservice. Mit 1. Mai begannen die Geschäftsführer Natascha und Peter Perner mit einem E-Mountainbike-Verleih, neben Verleih von zehn Rossignol-Bikes und Helmen wird auch ein kleiner Verkauf von Radbekleidung und Accessoires für die Radbegeisterten angeboten. „Geöffnet haben wir sieben Tage die Woche nach Vereinbarung, das ist telefonisch als auch per E-Mail möglich”, so Peter Perner. Die früheste Ausgabe ist um 8 Uhr, die späteste Rückgabe um 17.30 Uhr. „Hier sind wir aber auch sehr individuell. Wenn jemand schon um sieben Uhr auf die Schneealm fahren möchte, dann lässt sich das in den meisten Fällen auch machen”, so Perner. „Die festgesetzte Rückgabezeit ist sehr wichtig, da es nach der Rückgabe allerhand für uns zutun gibt. Denn wie auch im Winter stehen die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden für uns an erster Stelle”, sagt Peter Perner. „Nach jeder Ausfahrt wird jedes Bike gründlich durchgecheckt und gewartet. Und natürlich anschließend auf Hochglanz poliert, damit sich auch der nächste Kunde wieder daran erfreuen kann. Wir wollen auch vermeiden, dass spät abends noch Biker in den Bergen unterwegs sind, da auch das Wild und Vieh ihren Feierabend brauchen und verdienen”, so Perner.

Auf die Frage, wie weit man mit so einem E-Mountainbike so komme, sagte Peter Perner:  „Das ist schwierig zu sagen, das kommt unter anderem auf das Körpergewicht und die Strecke an. Am entscheidendsten ist natürlich, wie viel man selbst tritt.” Rund 60 Kilometer und 1700 Höhenmeter sollten mit dem E-Bike im Normalfall mindestens möglich sein. Die Sommersaison geht nun bis 26. Oktober.

Die Ausleihkosten pro Tag betragen 45 Euro, für den Halbtag sind es 28 Euro. Der Helm ist fünf Euro pro Tag ausleihbar. Mit einem Sammelpass ist das sechste Mal strampeln gratis. “Im Mai haben wir noch spezielle Eröffnungsangebote, der halbe Tag kostet 23 Euro, der ganze 40 Euro. Den Helm gibt’s gratis dazu”, so Peter Perner

Weitere Infos gibts unter www.sport-buchebner.at / 0664/1311176 oder info@sport-buchebner.at / Bundesstraße 6d in 8684 Spital am Semmering

Hier Eindrücke von ersten Ausfahrten mit den E-Bikes:

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.