Wissenswertes

Nah & Frisch eröffnete neu

Christiane Hatzi heißt die neue Besitzerin des Nah & Frisch in unserer Gemeinde. Am Freitag erfolgte die offizielle Eröffnung.

36 Jahre führte Hans Hirschegger gemeinsam mit seiner Frau Christa den Nahversorger im Ortskern der Gemeinde Spital am Semmering und kann nun entspannt seine Pension genießen. Im Beisein zahlreicher Ehrengäste erfolgte bereits am Donnerstag die inoffizielle Eröffnung des 180 Quadratmeter großen Geschäftes. „Wir glauben an den Standort und an Frau Hatzi“, schaut Christian Fraß, Vertriebsleiter der Region Süd, optimistisch in die Zukunft. Sowohl außen als auch innen fanden Umbauarbeiten statt, um den Nahversorger modern zu gestalten. Nur eine Woche war der das Geschäft geschlossen. „Wir wollen Frische gewährleisten. Die Feinkost, der Lieferservice und die Post bleiben, denn wir wollen auf das bestehende aufbauen“, freut sich Hatzi, welche viele Jahre als Bezirksleiterin bei Schirnhofer tätig war, auf die neue Aufgabe. „Eine neue Herausforderung. Das ist es für mich“, ergänzt die neue Geschäftsfrau, die seit über 30 Jahren Spital ihr zuhause nennt.

_-1

Bürgermeister Reinhard Reisinger gratulierte Christiane Hatzi gemeinsam mit Hans & Christa Hirschegger und Vertriebsleiter Christian Fraß zur erfolgreichen Eröffnung.

 

Einkaufen, wir liefern! Dieses Motto bleibt erhalten und so kann man sich die Einkäufe nach Hause bringen lassen. „Hauptsächlich natürlich innerhalb von Spital, aber auch nach Mürzzuschlag“, so Hatzi. Zwei Mitarbeiterinnen konnten übernommen werden und ein neuer Arbeitsplatz wurde geschaffen. „Der Nahversorger ist das um und auf und ohne diese wäre es eine Katastrophe“, ist auch Bürgermeister, Reinhard Reisinger, sehr erfreut über die Neueröffnung.

Mit einer Rose für jede Dame, etwas süßem für die kleinste Gäste, einer Bierverkostung für die Herren und einem Gewinnspiel war bei der offizielle Eröffnung am Freitag für alle neuen und alten Kunden ein Schmankerl dabei.

Hier einige Impressionen von der inoffiziellen Eröffnung:

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen