Events

Laternenfest des Kindergartens

Der Kindergarten Steinhaus am Semmering veranstaltete wieder ihr traditionelles Laternenfest in der Spitaler Pfarrkirche.

Im Beisein zahlreichen Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln sowie Verwandten feierten 33 Kinder des Kindergartens Steinhaus mit ihren selbstgebastelten Laternen ein Martinsfest in der Pfarrkirche Spital am Semmering. Den feierlichen Rahmen spannten einstudierte Lieder und ein Sternentanz sowie die Geschichte vom heiligen Martin.  “Im Anschluss gab es im Pfarrsaal noch Würstel und Tee für die Kinder, und für die Erwachsenen Brötchen und Tee von Maria Fischer”, sagt Kindergartenleiterin Jasmin Vielgut, die sich gemeinsam mit ihrem Team für das Fest verantwortlich zeichnete und sich über das zahlreiche Kommen und die Unterstützung der Eltern und Großeltern freute. “Wir hatten auch heuer wieder einen Basar, bei dem Kekse, selbstgemachte Marmelade, Lebkuchen, Christbaumschmuck und vieles weitere verkauft wurde. Der Erlös kommt unseren Kindergartenkindern zu Gute”, so Vielgut.

 

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.