Events Sport

Erste Erfahrungen am Tennisplatz

Der Tennisverein Steinhaus am Semmering veranstaltete heuer wieder einen fünftägigen Tenniskurs für Kinder. Zwölf kleine Tennisspieler aus der Gemeinde nahmen teil.

Für einige der Kinder waren es überhaupt die ersten Schritte auf einem Tennisplatz und andere zeigten, dass sie bereits Erfahrung auf Platz hatten. Spielerisch zeigte ihnen Tennislehrer Florian Gesslbauer, der erstmals in Steinhaus den Kurs gestaltete, wie man die Grundschläge des Tennissports funktionieren. Neben viel Spiel und Spaß standen natürlich auch Technikübungen am Programm des fünftägigen Tenniskurses am Tennisplatz Steinhaus.

Neben viel Spiel und Spaß wurde auch an der Technik wurde gefeilt.

Für den Nachwuchs ist also beim TC Steinhaus gesorgt. Ob durch Dominic Thiem wieder so ein riesiger Tennis-Boom wie in den 90er-Jahren durch Thomas Muster in Österreich kommt, kann man bezweifeln, aber in Steinhaus gibt es trotzdem steigende Mitgliedszahlen. „Bei den Mitgliedern ist ein leichter Aufschwung zu bemerken“, sagt Obmann des TC Steinhaus Peter Grabner. Neben dem Tenniskurs wurde in Steinhaus heuer auch schon die jährliche gemeinsame Vereinsmeisterschaft mit dem TC Spital veranstaltet.

Eindrücke vom Tenniskurs:

 

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen