Events

Ein Schultag im Wald

Spitaler Volksschüler erlebten im heimischen Wald gemeinsam mit Mitgliedern des steirischen Jagdschutzvereins einen etwas anderen Schultag.

Am 15. Juni blieben die Kinder der ersten und zweiten Klasse der Volksschule Spital am Semmering dem Klassenzimmer fern, um gemeinsam mit Mitgliedern des steirischen Jagdschutzvereins naturnahen Unterricht zu erleben. Gleich zu Beginn konnten sie bei einem Ratespiel ihr erlerntes Wissen über heimische Tiere unter Beweis stellen. Am „Waldwieserl“ im Kaltenbach brachten ihnen Thomas Pair und Reinhard Welser heimische Baumarten und Wildtiere sowie den Wald und seinen Nutzen näher. Der Inhalt eines Jagdrucksackes wurde von den Schülern neugierig erkundet sowie spielerisch der Zusammenhang von Räubern und deren Beute erlernt. Hans Hopf sorgte für das leibliche Wohl. Frisch gestärkt erfuhren die Kinder bei einem kleinen Waldrundgang viel Neues und ertasteten anschließen verschiedene Gegenstände und Pflanzen des Waldes. Peter Hirsch erklärte seine Forstausrüstung, und beim anschließenden Zählen der Jahresringe gab es viele interessante Dinge zum Leben eines Baumes zu erfahren.

Bilder vom Schultag im Wald:

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.