Events Wissenswertes

Ehrenring für Walter Kracmar

Am 6. April fand die 145. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Spital am Semmering statt. Dabei wurden verdiente Kameraden mit hohen Ehrungen der Gemeinde versehen.

Ferdinand Bierbaumer war mehr als zwölf Jahrestellvertretender Kommandant der Feuerwehr. Für seine Leistungen und insbesondere als “Polier” beim Bau des Spitaler Rüsthauses wurde er mit der Ehrennadel in Silber von Seiten der Gemeindevertretung bedacht.

Walter Perner war mehr als 40 Jahre Kassier. Für seine jahrzehntelange Tätigkeit, die es steiermarkweit in dieser Dauer kein zweites Mal gab, wurde er mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Die zweithöchste Ehrung, die eine Gemeinde aussprechen kann, ist die Verleihung des Ehrenringes. Walter Kracmar war mehr als 22 Jahre Kommandant der Feuerwehr (in diese Zeit fielen vielen Großprojekte wie der Rüsthausbau, die Modernisierung der Geräte und Fahrzeuge und der stark gestiegene Mitgliederstand). Daneben war er auch Abschnittskommandant für die Wehren von Steinhaus bis Langenwang und zwölf Jahre war er auch Spitaler Gemeinderat.

Die Ehrungen übernahmen Bürgermeister Reinhard Reisinger, Vizebürgermeisterin LAbg. Maria Fischer und Bezirkshauptfrau Gabriele Budiman. Weitere Ehrengäste waren der Landesfeuerwehrrat und Bereichskommandant Rudolf Schober, der neue Abschnittskommandant Gerhard Asinger und der Steinhauser Kommandant Werner Holzer sowie auch der Spitaler Kommandant Peter Kracmar, der die Jahreshauptversammlung leitete.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.