Sport

Kinderskitag & WSV-Vereinsmeisterschaften

Liesa Putz und Thomas Schwaiger heißen die neuen und alten Vereinsmeister des Wintersportvereins Spital am Semmering

Am Samstag, den 5. März 2016, fanden der Spitaler Kinderskitag und die Vereinsmeisterschaften des WSV Spital statt. Tolle Zeiten, zahlreiche angespannte Eltern und viel Action standen auf dem Programm. Die 18-jährige Liesa Putz als auch der 28-jährige Thomas Schwaiger waren auch dieses Jahr, nach ihren Tagesbestzeiten 2015, die schnellsten Skifahrer auf der Piste. Aus dem Starthaus gingen insgesamt 58 Läufer und Läuferinnen im Alter von 5 bis 77 Jahren. Bei den Snowboardern holten sich Ilse Wieland und Robert Spitzer die Tagessiege.

Siegerehrung

Anschließend zum Renntag fand um 18:00 im Gasthaus Lentsch – Eichtbauer die Siegerehrung des Kinderskitages sowie der WSV-Vereinsmeisterschaften statt. Obmann Richard Pink konnte neben unzähligen Mitgliedern auch den Bürgermeister Reinhard Reisinger (er ist auch Schriftführer des WSV) als auch den Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Oberes Mürztal Gerald Baierling unter den Gästen begrüßen.

In seinen einleitenden Worten zeichnete Obmann Pink ein abwechslungsreiches Bild des Vereines. Einerseits sei der Wintersportverein nicht nur der drittgrößte in der Steiermark. Der Verein selbst ist mit seinen Funktionären als auch Trainern top aufgestellt. Jedoch fehlt es an Nachwuchs. Die geringe Anzahl an Kindern in der Gemeinde sowie im Verein machen dem langjährigen Obmann Sorgen und stimmen für die Zukunft nachdenklich.

Nichtsdestotrotz konnten einmal mehr beachtliche Laufzeiten an diesem Tag erreicht werden und sowohl die teilnehmenden Kinder als auch die siegreichen Erwachsenen freuten sich über die begehrten Pokale.

Bilder von der Siegerehrung:

Impressionen vom Renngeschehen:

Ergebnisse:

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.