Symbolfoto von HL Sportbau.
Auf dem ehemaligen Bauhofgelände wird bis Ende des Jahres ein Fun-Court und ein öffentliches WC entstehen. Baubeginn ist Mitte September.
In der letzten Gemeinderatssitzung wurden die Aufträge für den Bau der Multifunktionssportanlage und die Errichtung eines öffentlichen WCs auf dem ehemaligen Bauhofgelände gegenüber der Volksschule mehrheitlich beschlossen. Der Fun-Court wird sowohl im Sommer für sportliche Aktivitäten wie Fußball und Basketball, also auch im Winter zum Eislaufen zur Verfügung stehen. Zwölf Meter breit und 22 Meter lang wird der Platz für die sportliche Betätigung groß werden und eine Flutlichtanlage wird ebenfalls dabei sein. Eine Umkleidekabine für die Sportler wird neben dem öffentlichen barrierefreien WC ebenfalls entstehen.
Kosten wird das ganze Projekt rund 180.000 Euro, wobei rund 85.000 Euro vom Land Steiermark übernommen werden. Dazu kommen rund 100.000 Euro für den Abriss des alten Gebäudes, die Asphaltierung und Schaffung von rund 17 Parkplätzen sowie der Baureifachung des Grunstückes. In Kooperation mit den Stadtwerken Mürzzuschlag wird auch eine Elektro-Auto-Ladestation Platz finden. “Wenn alles nach Plan läuft, können wir die Anlage Anfang November feierlich eröffnen. Somit können wir diesen Winter schon mit dem Eislaufplatz starten”, sagt Bürgermeister Reinhard Reisinger.
1 Comment
Spatenstich für den Funcourt – SpaS Blog
12. Oktober 2017 at 15:35[…] WC-Anlage auf dem ehemaligen Grund des Bauhofes Spital statt – wir haben über das Projekt bereits berichtet. Bereits vor dem offiziellen Beginn fand sich Landeshauptmann-Stellvertreter […]