Events

Nikolaus und Krampus trieben ihr Unwesen

Bereits zum 31. Mal ging im Spitaler Ortskern am 5. Dezember der traditionelle Nikolausmarkt über die Bühne. Organisiert wurde er wieder vom Tourismusverband Spital am Semmering.

Regionale Aussteller mit ihren Handwerkserzeugnissen und Spitaler Vereine und Organisationen luden mit ihren Ständen zum Flanieren ein. Für die kleinsten Besucher gab es Lamas zum Anfassen und Streicheln sowie ein Kasperltheater zu sehen. Am Abend wohnte der Nikolaus mit einem Kuschelkrampus der Veranstaltung bei und sorgten bei den Kindern für ein großes Lächeln. “Wir haben hier den kinderfreundlichsten Nikolausmarkt”, erzählt Hans Hirschegger vom Tourismusverband Spital. Danach sorgte die Perchten und anderen Gestalten vom Deixlpass Kindberg mit ihrer Show für Angst aber auch große Begeisterung am Spitaler Dorfplatz.

Eindrücke vom Nikolausmarkt:

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.