Vorschau Wissenswertes

Grundsteinlegung für 27 Appartements

Im Beisein von Bürgermeisterin Maria Fischer (Spital am Semmering), Pfarrer Boguslaw Swiderski, den beiden Geschäftsführern von Flair Bauträger und Bürgermeister Hermann Doppelreiter (Semmering) fand jüngst die Grundsteinlegung für 27 neue Appartements in Steinhaus am Semmering statt.

Wo einst die Wäscherei des berühmten Hotel Panhans zu finden war, werden in Zukunft neue Eigentümer die Aussicht auf die Passhöhe genießen können. “Time out mit Flair” heißt das Projekt, das 27 Appartements mit Freiflächen umfassen und voraussichtlich Ende 2023 in Steinhaus am Semmering fertiggestellt sein wird. „Timeout – Auszeit“ Bürgermeisterin Maria Fischer zu Folge könnte der Name nicht passender sein könnte: „Ich glaube in der Lage, in der das Projekt entsteht, gibt es kein besseres Wort als das Wort Time out! Es ist dort ruhig, es ist dort grün und trotzdem vom Verkehr her gut angebunden.“, stellt sie im Rahmen Ihrer Rede fest. Generell zeigt sich die Bürgermeisterin zufrieden mit dem „Haus, das in die Landschaft passt“ und seinen Bauherren. Nach unzähligen Projekten, die in den vergangenen Jahren in Planung gewesen und schließlich gescheitert sind, habe man mit der Flair Bauträger GmbH nun eine Firma gefunden, der man vertrauen kann.
Im Sinne der guten Zusammenarbeit war neben Frau Fischer, als Bürgermeisterin der steirischen Gemeinde Spital am Semmering, auch Hermann Doppelreiter, Bürgermeister des niederösterreichischen Kurorts Semmering geladen. Für ihn ist die gemeinsame Segnung „ein Zeichen, dass wir als Region zusammenrücken und zusammengehören“. Auch Ing. Mag. Otto Kauf, Eigentümer der Flair GmbH, betont in seiner Ansprache die positive Zusammenarbeit mit den beiden Gemeinden, sowie die Traditionsverbundenheit der Flair GmbH. „Es ist nicht mehr selbstverständlich den Segen der Kirche zu erbitten bei so einem Projekt – ich glaube aber, dass es wichtig ist und es bedeutet einen Schulterschluss mit den örtlich ansässigen Entscheidungsträgern“, sagt Kauf zur Eröffnung der Zeremonie. 

Er betont auch die gelungene gemeinsame Entwicklung und Abstimmung des Projektes, das sich hervorragend in die Umgebung einfügt und mit zwei ganz nahen Skigebieten – Zauberberg und Stuhleck – etwas Besonderes bietet. Zusätzlich sei auch die Widmung als Zweitwohnsitz beachtenswert. Die Wohnungen – die direkt von Flair Bauträger provisionsfrei verkauft werden – können als Hauptwohnsitz, Zweitwohnsitz oder auch als Anlageobjekt zur Vermietung genutzt werden. Der Eigentümer hat die Wahl! 

Die ersten glücklichen Besitzer einer Dachmaisonette mit herrlichem Ausblick und einem ansprechenden Studio waren bereits bei der Grundsteinsegnung dabei!  Nähere Informationen unter flair-timeout.at und wohnen@flair.at, oder Tel.: 01/6627372.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.