Events

Frühlingskonzert der Trachtenmusiker

Der Trachtenmusikverein Spital am Semmering lud zu seinem traditionellen Frühlingskonzert in den Spitaler Mehrzwecksaal.

Unter der Leitung von Kapellmeister Josef Knöbelreiter-Spindler spielten 47 Musiker des Trachtenmusikvereins Spital am Semmering ihr diesjähriges Frühlingskonzert im Mehrzwecksaal. Das Programm reichte von Liedern von Bon Jovi und Ed Sheeran bis hin zu der 2er-Polka von Peter Schad und Oregon von Jacob de Haan. Durch das Programm führte Ludwig Koschutnig. Als Gäste konnten unter anderen Bürgermeister Reinhard Reisinger, Vizebürgermeisterin LAbg. Maria Fischer, Gemeindekassier Helfried Hirsch, Hans Hirschegger vom Tourismusverband, Volksschuldirektorin Angelika Kaiser, der Schriftführer des steirschen Blasmusikverbandes Richard Schmid und Johannes-Brahms-Musikschuldirektor Michael Koller begrüßt werden.

Die ausgezeichneten Musiker mit Gratulanten.

Im Rahmen des Konzertes wurde der Jungmusiker Thomas Sorger offiziell als Mitglied des TMV Spital aufgenommen.
Carina Winter und Pamela Eichtinger erhielten das Ehrenzeichen in Bronze für zehnjährige Tätigkeit in der steirischen Blasmusik.
Julia Filzwieser wurde die Ehrennadel in Silber in Würdigung ihrer verdienstvollen Tätigkeit zum Wohle der steirischen Blasmusik verliehen.
Gerald Ster erhielt das Ehrenzeichen in Silber für 15-jährige Tätigkeit.
Andreas Hanl wurde mit dem Ehrenzeichen in Silber-Gold für 30-jährige Tätigkeit ausgezeichnet.

Bilder vom Konzertabend:

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.