Wissenswertes

Försterwiese: Aufschließung im Sommer

In der jüngsten Spitaler Gemeinderatssitzung wurde die Vergabe für die Aufschließung der Försterwiese beschlossen. Im Herbst sollen erste Grundstücke an Häuslbauer verkauft werden.

Bereits seit mehreren Jahren ist bekannt, dass die Försterwiese in Spital am Semmering für den privaten Wohnbau zur Verfügung stehen wird. Das von der Gemeinde 2019 gekaufte Grundstück soll nun im Sommer aufgeschlossen und anschließend an Häuslbauer weiterverkauft werden. “Ich hoffe, dass wir im Herbst bereits erste Grundstücke verkaufen können. Zuvor wird es jedoch noch einen Infoabend mit Präsentation der verfügbaren Grundstücke geben. Leider hat sich dieser aufgrund von Corona immer nach hinten verschoben”, sagte Bürgermeister Reinhard Reisinger in der jüngsten Gemeinderatssitzung, in der die Vergabe für die Aufschließung auf der Tagesordnung stand. Den einstimmigen Zuschlag bekam die Firma Granit, die bis im Spätsommer die Arbeiten bereits abschließen soll. Interessierte können sich bei der Gemeinde Spital am Semmering vormerken lassen.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.