Sport Wissenswertes

Die Semmeringbahn als Spielplatz

Mit einem Fest wurde der neugestaltete Spitaler Kinderspielplatz am 24. September offiziell eröffnet. Die neuen Spielgeräte sind dabei ganz in Anlehnung an die Semmeringbahn gestaltet worden.

Mitten im Spitaler Ortszentrum wurde im Beisein zahlreicher Kinder und Eltern der neue Themen-Spielplatz feierlich eröffnet. Die Welterberegion Semmeringbahn stand dabei beispielgebend für die Ausführungen der Firma Almholz aus Fladnitz an der Teichalm, die die Spielgeräte aus heimischen Hölzern geschaffen hat. Umrahmt hat das Fest das Team von Clown Jako. Die Finanzierung der Neugestaltung teilten sich das Regionalmanagement Obersteiermark Ost, das Land Steiermark und die Gemeinde Spital am Semmering. Dem Regionalmanagement, vertreten durch HAK-Direktor Mag. Erich Leitenbauer, war es neben der regionalen Wertschöpfung wichtig, dass aus einer Vielzahl an Konzepten und Überlegungen in der Region nun endlich mal etwas geschaffen und “auf dem Boden gebracht wurde” wie er in seinen Eröffnungsworten kritisch anmerkt. Neben Bürgermeisterin Maria Fischer und Vize Marcel Skerget waren auch Stephanie Zündel von der Tourismus-Erlebnisregion Hochsteiermark und Landtagsabgeordnete Cornelia Izzo begeisterte Besucherinnen und teils auch Testerinnen der Gerätschaften.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.