Events

Brandschutzübung in der VS Spital

Sirenenalarm für FF Spital am Semmering :  SPITAL AM SEMMERING – FRIEDHOFWEG – BRAND IN DER VOLKSSCHULE

so lautete der Alarmierungsnotruf an die Feuerwehr Spital am Semmering und zum Glück war es nur eine Übung.

Den Jungs und Mädls der Volksschule Spital wurde am 1. Juli Einblick gegeben in die Feuerwehrtätigkeit und darüber hinaus was passiert wenn die Schule brennt.

Sowohl für die Schülerinnen und Schüler, als auch für die eingesetzten Feuerwehrkräfte wäre dieser Ernstfall eine große Herausforderung und so ist die Beübung solcher Szenarion regelmäßig notwendig um für den Fall der Fälle entsprechend gewappnet zu sein.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Spital, unterstützte auch die Drehleiter Mürzzuschlag die Übung um auch eine entsprechende Korbbergung aus oberen Stockwerken zu simulieren.

Ein ereignisreicher, spannender Tag der den Kindern sicherlich über die Ferien im Gedächtnis bleibt.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen