Wissenswertes

Reisinger verkündet offizielles Ende als Bürgermeister

Im Rahmen einer Pressekonferenz gab Reinhard Reisinger nach knapp 32 Jahren im Amt seinen Rücktritt als Bürgermeister von Spital am Semmering bekannt.

Im Beisein seiner beiden Nachfolger und regionaler Medienvertreter informierte Reinhard Reisinger im Gasthof Pollerus in Spital am Semmering über seinen politischen Rücktritt mit Anfang April. „Am 31. März wird meine letzte Gemeinderatssitzung sein”, sagte Reisinger. „Die 32 Jahre waren eine schöne Zeit. Ich habe eine gute Nachfolge, das sorgt bei mir für ein lachendes Auge“, so der Bürgermeister. Nachfolgen wird Reisinger die aktuelle Vizebürgermeisterin Maria Fischer, die mit 1. April übernehmen und am 22. April offiziell als Bürgermeisterin angelobt wird. „Reinhards Amtszeit sitzt quasi neben ihm. Im April 1990 ist er Bürgermeister geworden und im Oktober 1990 bin ich geboren“, sagte der neue Vizebürgermeister Marcel Skerget schmunzelt.

 

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.