Events

Radio live aus Spital am Semmering

Die Radio Steiermark Heimatsommer-Tour macht Halt in Spital am Semmering. Stargast war Gottfried Würcher vom Nockalm Quintett.

Drei Stunden lang moderierten Conny Krainz und Daniel Neuhauser von Radio Steiermark live vom Liftparkplatz vor Tom’s Hütte in Spital am Semmering aus in die ganze Steiermark. Inhaltlich ging natürlich drei Stunden lang um die Gemeinde. 60 Jahre Wintersportverein, die E-Mountainbikes von Sport Buchebner standen ebenso am Programm wie der Semmering-Basistunnel und kommende Veranstaltungen wie das Kulinarium und das Bergfest am Stuhleck. Als Stargast performte Gottfried Würcher vom Nockalm Quintett live vor den zahlreich erschienen Fans, die lautstark mitsangen und mitklatschen. Ein besondere Highlight aus Spitaler Sicht war die „Uraufführung“ des Stuhleck-Liedes. Der Hönigsberger Fritz Plott dichtete das Lied „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ in eine Version über Spital und den Stuhleck um. Gemeinsam mit Musikern des Trachtenmusikvereins Spital präsentierte er das Lied der Öffentlichkeit, und das gleich live im Radio. Verwöhnt wurde die Gäste neben Spezialitäten von Tom’s Hütte mit Gegrilltem vom Grillmeister der Firma Weber.

Bilder vom Radio-Heimatsommer live aus Spital:

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.