Laufrunde: Kaltenbach

Beginn und Ziel: Gasthof Pollerus / Spital am Semmering

Länge: 4,8 km

Geschätzte Laufdauer: 40 Minuten

Höhenunterschied: 155 m

Kalorienverbrauch: ca. 350 kcal

Wegbeschreibung: Die gemütliche Laufrunde beginnt beim Gasthof Pollerus und führt entlang der Bundesstraße bis man nach circa 300 Meter rechts in Richtung Kaltenbachgraben abbiegt. (gegenüber der Raiffeisenbank) Weiter geht es lange leicht bergauf bis zur Talstation der Kaltenbachbahn. Hier kehrt man um und läuft bis zur Sonnenalm den selben Weg zurück. Nun biegt man links ab und läuft in Richtgung Gasthof Eichbauer. Bei der dritten Kehre biegt man rechts ab in Richtung Tal, aber dabei nicht vergesssen den schönen Ausblick über Spital zu genießen. Man läuft weiter bergab, vorbei am Kletterwald Stuhleck. Nun ist es wichtig sich immer links zu halten und die richtige Weg geht immer bergab. Am Ende erreicht man noch rund einer 3/4 Stunden wieder den Ausgangspunkt, den Gasthof Pollerus.

Fazit: Die schöne Runde ist für alle Lauffreunde geeignet, vorausgesetzt man mag auch steile Anstiege und liebt es in der Natur zu laufen. Die Strecke ist großteils asphaltiert, aber man muss trotzdem nicht städnig aufpassen auf Autos und sonstige Verkehrsteilnehmer, da die Straße im Sommer nur selten befahren wird. Viel Spaß beim Laufen! 😉

weitere Details zur Runde


Download GPX-Datei Download KML-Datei Download TCX-Datei