Im Beisein von Gemeinde- und Wirtschaftsvertretern fand jüngst der Spatenstich für die McDonalds-Filiale in Spital am Semmering statt. Die Eröffnung ist Mitte November geplant.
30 Jahre nach der Eröffnung seiner ersten Filiale in Bruck freute sich Franchisenehmer Andreas Gamsjäger über den Spatenstich für seine sechste Filiale, die in fünf Monaten Bauzeit in Spital am Semmering direkt bei der S6-Autobahnabfahrt Mürzzuschlag Ost entstehen wird. Von einem besonderen Tag für die Gemeinde sprach Bürgermeister Reinhard Reisinger, der gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Maria Fischer, Gemeindekassier Helfried Hirsch, Amtsleiterin Anita Hirschler und Bauamtsleiter Helmut Wallner seitens der Gemeinde dem Spatenstich beiwohnte. “Abgesehen vom Tunnelbau wird dies zukünftig der zweitgrößte Betrieb nach den Bergliften Stuhleck in unserer Gemeinde sein”, so der Bürgermeister. “50 Mitarbeiter werden an diesem Standort arbeiten. Das Managementteam steht bereits, nun sind wir noch auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern”, sagte Gamsjäger, der optimistisch ist, dass diese rechtzeitig zur Eröffnung Mitte November gefunden werden.
Von einem guten Standort sprach Michael Öhler von McDonalds Österreich: “Einerseits haben wir eine starkbefahrene Autobahn und andererseits auch ein gutes Hinterland mit vielen Gästen.” Ab Mitte November sollen mehr als 200 Gäste Platz finden in der McDonalds-Filiale, davon 115 indoor und 104 outdoor. Großer Wert wird bei McDonalds auf den grünen Gedanken gelegt wie Michael Öhler betonte, so wird es auf dem Dach eine Photovoltaik-Anlage geben. Weiters sind ein Bioshredder, eine Altölwärmepumpe als Heizung sowie E-Tankstellen geplant. Neben dem Restaurant und McCafe wird ein Indoor- und Outdoor-Spielplatz sowie ein Partyraum entstehen. Eine Besonderheit ist ein Doppel-McDrive. “Wir machen inzwischen rund 50 Prozent des Umsatzes beim McDrive und damit soll es noch schneller gehen. Weiters kann man zukünftig auch bereits während der Fahrt via App bestellen und bezahlen, um das Essen anschließend nur noch abzuholen”, so Andreas Gamsjäger.
No Comments