Die Pastoralassistentin Michaela Fetz holte erstmals eine KISI-Musicalwoche nach Spital am Semmering. Am Freitag ging die spannende Woche für die mehr als 40 Kinder mit der Aufführung zu Ende.
Das Ferienlager, der etwas anderen Art fand vergangenen Woche in Spital am Semmering statt. 42 Kinder – davon zehn aus der Gemeinde selbst – nahmen an der ersten Spitaler KISI-Musicalwoche teil. KISI ist eine kirchliche Organisation, die von zwei Pastoralassistentin 1993 gegründet wurde und weltweit tätig ist. “Wir sind eine internationale Familie von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die mit Liedern und Musicals unterwegs ist zur Ehre Gottes”, so heißt es auf ihrer Website. Eine Woche lang haben die Kinder, die aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, dem südlichen Niederösterreich und der Oststeiermark kommen, gemeinsam mit acht KISI-Betreuern das Musical “Von Gott berufen – Paulus – Botschafter Jesu” spielerisch einstudiert. Nach Kennenlernspielen wurde das Musical erstmals auf Video angesehen mit der Aufgabe “Welche Rolle will ich spielen”.
Die Spitaler Pastoralassistentin Michaela Fetz, die früher in Stubenberg diese Musicalwoche organsierte, brachte die Idee nach Spital und setzte es nun mit vollem Erfolg um. “Es war ein Risiko, eigentlich ein Traum, das in Spital auch zu probieren. Aber jetzt sind meine Erwartungen mehr als übertroffen worden”, sagt Fetz nach der Aufführung, “Die Unterstützung im Ort war einfach Wahnsinn! Das habe ich noch nie erlebt.” Die Verpflegung und die Unterbringung von mehr als 20 Kindern fand im Pfarrhof statt.
Mehrere hundert Eltern, Großeltern und Interessierte sind dann am Freitag zur Aufführung in den Veranstaltungssaal Spital gekommen. Die Kinder zeigten dabei ein beeindrucktes Musical mit der Unterstützung von professionellen Sound- und Lichteffekten.
Eindrücke von der Aufführung:
1 Comment
Haiden Barbara
14. August 2017 at 21:33sehr schöne Fotos! die Kinder haben grandios gespielt!