Noch heuer soll die McDonalds-Filiale in Spital am Semmering eröffnen, konkret in Grautschenhof direkt neben der Forstinger-Filiale.
Bereits vor rund 20 Jahren war das erste Mal von einem McDonalds-Restaurant zwischen Spital am Semmering und Mürzzuschlag die Rede. Im August 2020 berichtete schließlich der Mürzer Bürgermeister Karl Rudischer stolz in seinem Blog über das zukünftige Fast-Food-Restaurant, das jedoch nicht in der ehemaligen Bezirkshauptstadt, sondern in der Gemeinde Spital am Semmering stehen wird. Ganze neun Monate lang war dann wieder nichts von der bereits “fixen” Eröffnung zu hören, ehe die Kleine Zeitung schließlich in den vergangenen Tagen mit einem Bericht über die Eröffnung im Herbst 2021 aufhorchen ließ. “So Gott will Mitte Oktober bis Anfang November” wird dabei der zukünftige Betreiber Andreas Gamsjäger zitiert. Für den Franchisenehmer wäre es nach St. Lorenzen, Bruck, Leoben, Knittelfeld und Judenburg die bereits sechste Filiale.
Spital am Semmering soll dabei zur großen Jubiläumseröffnung werden, schließlich würde es die 200. McDonalds-Filiale in Österreich sein. Dass es sich um konkrete Pläne handelt, bestätigte auch der Spitaler Bürgermeister Reinhard Reisinger. Schließlich wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung einstimmig bereits die Umbenennung der Adresse beschlossen. So wird das Fast-Food-Restaurant nicht den Straßennamen Grautschenhof tragen, sondern die Adresse McDonald’s-Straße 1. Ein grobes Konzept liegt der Gemeinde Spital ebenfalls bereits vor. So sind unter anderem ein Doppel-Drive-in, eine Photovoltaikanlage und E-Tankstellen geplant. Und auch bereits erste Werbung wird die neue Filiale gemacht, so gibt es zum Beispiel in Kapfenberg bereits erste Plakate zur “Neueröffnung im Herbst 2021 in Spital am Semmering” zu sehen. Auf der Suche ist man aktuell auch schon nach Mitarbeitern, insgesamt sollen mit der Eröffnung 50 neue Arbeitsplätze entstehen.
No Comments