Events Gemeinderatswahl 2020

Neuer Spitaler Gemeinderat offiziell angelobt

Der neue Spitaler Gemeinderat wurde jüngst angelobt und wählte anschließend den neuen Gemeindevorstand. Bürgermeister Reinhard Reisinger erhielt dabei volle Zustimmung und startet in seine siebente Amtszeit.

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung im Mehrzwecksaal wurde am Montag der neue Spitaler Gemeinderat angelobt sowie der neue Gemeindevorstand gewählt. Einstimmig von den 14 anwesenden Gemeinderäten wurde Reinhard Reisinger (SPÖ) als Bürgermeister gewählt, der damit in seine bereits siebente Amtsperiode startet. Mit jeweils zwei Gegenstimmen wurde Maria Fischer (SPÖ) als Vizebürgermeisterin und Helfried Hirsch (ÖVP) als Gemeindekassier wiedergewählt. Weiters im Gemeinderat vertreten sind Marcel Skerget, Karin Kargl, Bernd Schwab, Daniela Kain, Helmuth Seburek, Waltraud Olzinger (noch nicht angelobt), Michael Posch und Claudia Welser von der SPÖ, Martin Spreitzhofer, Rosemarie Rinnhofer und Dagmar Kratzer von der ÖVP sowie Andreas Hanl von der FPÖ. In ihren Erklärungen betonten alle drei Fraktionsführer den Willen auf gute und konstruktive Zusammenarbeit, wie sie auch in den vergangenen Jahre in Spital am Semmering üblich war. Neben zahlreichen SpitalerInnen waren auch LAbg. Stefan Hofer und Bezirkshauptmann Bernhard Preiner, der Bürgermeister und Vizebürgermeisterin offiziell angelobte, gekommen.

Bilder von der Angelobung:

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.